Loriots "Eheberatung" und andere "Dramatische Werke"

 

- Vergnügliches & Groteskes,

Besinnliches & Heiteres

von Deutschlands beliebtestem Humroristen -

 

mit einem 14-köpfigen Ensemble der kleinen bühne 70 in 18 Szenen und über 70 Rollen!

 

 

Wir entführen das Publikum u.a. in

 

einen Zuschauersaal ("Konzertbesuch"),

Frau Dr. Ks prychologische Beratungspraxis ("Eheberatung"),

ein Herrenbekleidungsgeschäft ("Herrenmoden"),

die Fabrikationshalle der Rhein-Ruhrstahl AG ("Marzipankartoffeln"),

die Küche der Familie Grötzmann ("Heimoperation"),

auf einen Feldweg ("Autofrei"),

und eine Flughafenhalle ("Fluggepäck")

 

 

Loriots kleinen - keines überschreitet den "natürlichen Lebensrhythmus von Menschen und weißen Mäusen von etwa 5 Minuten" - pardon: großartigen Meisterwerke, die zwar schon vor über 60 Jahen aus dessen Feder geflossen sind, haben aber in ihrer Aktualität nichts eingebüßt und sind beklemmend nah am Zeitnerv.

 

 

Bereit für einen Angriff auf die Lachmuskeln?

Lassen Sie sich von der kleinen bühne 70 den Spiegel vorhalten, bestellen Sie Ihre Plätze .... jetzt!!!

 

 

Regie: Ralph Langlotz und (erstmals) Djamila Groch

 

Bühnenbild: Peter Hartung und Team

 

 

Loriot / Spielplan / Bilder / mehr Infos

Terminübersicht: LORIOTs "Eheberatung" und andere "Dramatische Werke"

 

 

Samstag,05. Oktober 202419.00 Uhr - Premiere
Sonntag,06. Oktober 202416.30 Uhr
Samstag,12. Oktober 202419.00 Uhr
Sonntag,13. Oktober 202416.30 Uhr
Samstag,19. Oktober 202419.00 Uhr

 

Sonntag,20. Oktober 202416.30 Uhr 

 

Farblegende:

 

weiß: noch ausreichend Karten erhältlich

gelb: Restkarten erhältich, bitte telefonisch nachfragen 

rot: ausverkauft


Dornröschen - Märchenkomödie von Karlheinz Komm

 

Premiere: 07. Dezember 2024 um 15.30 Uhr im CassallaTheater

 

 

zum Inhalt:

"Vorzeiten war ein König und eine Königin, die sprachen jeden Tag: "Ach, wenn wir doch ein Kind hätten" und kriegten immer keins. Da trug es sich zu, als die Königin einmal im Bade saß, dass ein Frosch aus dem Wasser ans Land krochundzu ihr sprach: "Dein Wunsch wird erfüllt werden, ehe ein Jahr vergeht,wirst du eine Tochter zur Welt bringen". Was der Frosch gesagt hatte, das geschah, und die Königin gebahr ein Mädchen , das war so schön, dass der König vo rFreude sich nicht zu lassen wusste und ein großes Fest anstellte. Er lud ... auch die weisen Frauen dazu ein, damit sie dem Kind hold und gewogen wären. Es waren ihrer dreizehn in seinem Reiche, weil er aber nur zwölf goldene Teller hatte... "

 

So lesen wir "Dornröschen", das im Jahr 1810 entstand, im Original-Märchenbuch der Brüder Grimm.

 

Für diesen Winter haben wir für unsere kleinen und großen Zuschauer/innen wieder die mintere Bühnenfassung von Karlheinz Komm ausgesucht, die die kleine bühne schon einmal im Jahr 2005 spielte.

 

Die extra für diese Inszenierung entstandene Musik stammt von dem jungen Nordhessen Max Meister, der bereits sein Können zu unserer Inszenierung von "König Drosselbart" (2019) beigetragen hatte.

 

Auch in diesem Jahr steht ein Ensemble aus bewährten und neuen Darsteller/innen aus drei Generationen auf der Bühne, um die mit Wortwitz, Situationskomik und Spannung besticht und nah am Original gehaltene Werk quirlig und kindgerecht auf die Bühne zu bringen.

 

In der Regie von Ralph Langlotz (seine 25. (!) Märcheninszenierung) und Peter Hartung (erstmals Regie) spielt ein 14-köpfiges Ensemble diese wunderbare Märchenfassung.

 

 

 

Dornröschen / Spielplan / Bilder / mehr Infos

Terminübersicht: Dornröschen

 

 

Samstag,07. Dezember 202415.30 UhrPremiere
Sonntag08. Dezember 202415.30 Uhr
Montag,09. Dezember 202408.45 Uhr11.00 Uhr
Dienstag,10. Dezember 202408.45  Uhr11.00 Uhr
Mittwoch,11. Dezember 202408:45 Uhr11.00 Uhr
Donnerstag,12. Dezember 202408:45 Uhr11.00 Uhr
Freitag,13. Dezember 202408:45 Uhr11.00 Uhr
Samstag,14. Dezember 202414:00 Uhr16.30 Uhr

 

Sonntag,15. Dezember 202414:00 Uhr16.30 Uhr
2025:
Samstag,04. Januar 202514.00 Uhr16.30 Uhr
Sonntag,05. Januar 202514.00 Uhr16.30 Uhr
Samstag,11. Januar 202514.00 Uhr16.30 Uhr
Sonntag,12. Januar 202515.30 Uhrletztmals!

 

Farblegende:

 

grün: noch ausreichend Karten erhältlich

gelb: Restkarten erhältich, bitte telefonisch nachfragen 

rot: ausverkauft